News
12 Auszubildende starten als künftige Bürokaufleute ins Berufsleben

12 Auszubildende starteten bei der Coburger BID Unternehmensgruppe, Spezialistin für Risiko- und Forderungsmanagement, im September ins Berufsleben.
COBURG – 12 Auszubildende starteten bei der BID Unternehmensgruppe, Spezialistin für Risiko- und Forderungsmanagement, als künftige Bürokaufleute ins Berufsleben. „Wir bieten im Rahmen unserer Dienstleistungen langfristige Perspektiven in mehreren Fachgebieten“, begrüßte Marco Groeger, Leitung Personalwesen/Ausbildung, (im Bild rechts) die Neulinge, die sich parallel zu mehrwöchigen Schulungen bereits in den ersten Tagen selbstständig in Fachthemen aus dem Forderungsmanagement einarbeiten und simulierte Praxiseinsätze absolvieren. Die BID Unternehmensgruppe bietet mit derzeit rund 200 Beschäftigten ein Komplettsystem zum Risiko- und Forderungsmanagement an, vor allem Wirtschaftsauskünfte und Bonitätsprüfungen von Unternehmen und Privatpersonen, Anschriftenermittlungen, Factoring, Forderungskauf sowie Inkasso.
Mit einer ausgefeilten Strategie und Produktpalette hat es die BID Unternehmensgruppe unter die Top Ten der größten Dienstleister ihrer Art in Deutschland geschafft. Zum Unternehmensverbund gehören die BID Bayerischer Inkasso Dienst AG, Bürgel Coburg Heinz Bittermann e.K., ProCash Collection Services GmbH sowie Profaktura Auslandsinkasso GmbH.
Schlagwörter: arbeitsplätze, ausbildung, auszubildende, bayern, BID-Intern, coburg, erweiterung, factoring, inkasso, marco groeger, schulungszentrum, wachstum
Dieser Artikel wurde am 09. Sep 2013 in der Kategorie BID-Intern, Blog, Inkasso Deutschland, Presse veröffentlicht.
Eine Antwort zu “BID Unternehmensgruppe – Berufsausbildung aus Überzeugung”
Ihre Meinung ist uns wichtig
Ihr seid sehr freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. :) Macht weiter so und danke für die Lösungen die man gemeinsam findet.
Ein klasse Team.
Glg Mathias